Wie aktiviere ich JavaScript bei meinem Browser?

Zurück zur Hauptseite

Damit Sie die diese Website, sowie die meisten anderen Seiten im Internet mit all ihren Funktionen benutzen können, muss JavaScript bei Ihrem Browser aktiviert sein. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

Internet Explorer (6.0, 7.0, 8.0)

  1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Extras".
  2. Wählen Sie den Menüeintrag "Internetoptionen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".
  4. Klicken Sie auf "Stufe anpassen".
  5. Scrollen Sie nach unten bis zu dem Abschnitt mit der Überschrift "Scripting".
  6. Wählen Sie unter "Active Scripting" die Option "Aktivieren" aus und klicken Sie auf "OK".

Mozilla Firefox (1.0)

  1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Extras".
  2. Öffnen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
  3. Wählen Sie auf der linken Seite die Option "Web-Features".
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "JavaScript aktivieren" und klicken Sie auf "OK".

Mozilla Firefox (1.5, 2.0, 3.0)

  1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Extras".
  2. Öffnen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
  3. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Inhalt" aus.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "JavaScript aktivieren" und klicken Sie auf "OK".

Apple Safari (1.0)

  1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Safari".
  2. Wählen Sie "Einstellungen".
  3. Wählen Sie die Option "Sicherheit".
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Javascript aktivieren".

Opera (9.0)

  1. Wählen Sie aus dem Menü in der oberen Leiste die Option "Extras".
  2. Wählen Sie "Einstellungen".
  3. Wählen Sie die Option "Inhalte".
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Javascript aktivieren".

Beachten Sie, dass die Aktualisierung Ihres Browsers oder die Installation neuer Sicherheitssoftware oder von Sicherheits-Patches Auswirkungen auf Ihre JavaScript-Einstellungen haben kann.

Wenn Sie sich vergewissert haben, dass JavaScript bei Ihrem Browser aktiviert ist, und trotzdem Probleme bei der Darstellung der Website haben, sollten Sie überprüfen, ob bei Ihnen eine persönliche Firewall oder Sicherheitssoftware installiert ist.